Der Newsletter der ABC IT GmbH inhaltlich anders aufgebaut. Nicht mehr nur auf das Produkt bezogen. Informativer und nicht mehr distanziert zu aktuellen Fragen, auch der Automation. Immer ein wenig eigen.

 

 

Grün können wir nicht! Die Grundfarbe in unserem Logo ist nun einmal rot und das behalten wir auch so bei. Die Produkte sind allerdings mehr als grün angehaucht. Plastik, nur wenn es sein muss. Ein Wegwerfprodukt, Fehlanzeige! Künstliche Intelligenz, nein, bietet sich nicht an! Unsere Produkte zeichnen sich durch funktionale und nachhaltige Intelligenz, eingebettet in das Thema Retrofit, aus. CO2 ist uns ein Anliegen. Seit 20 Jahren ertüchtigen wir in die Jahre gekommene Anlagen; ökonomisch und ökologisch.

 

Übrigens, vor 30 Jahren habe ich meine Diplomarbeit (für jüngere Leser, das ist so etwas wie ein Master mit nur vier Wahlfächern) mit dem Titel "Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Vermittlungsanlagen" geschrieben. Ja, es war genau 1989. Ich kann mich noch an wunderbare sechs Monate in München erinnern.

 

Ich komme auf das Thema Künstliche Intelligenz, weil mir vor ein paar Tagen in einer Fachzeitschrift der Automatisierungsbranche eine Anzeige aufgefallen ist. "KI Inside". Entspricht nicht ganz dem Wortlaut, spiegelt aber die Verzweiflung wider. Ach ja, da war was. Industrie 4.0, kein Kassenschlager mehr? Künstliche Intelligenz, ein Affront an unser aller menschliche Intelligenz!

 

In den letzten Monaten haben wir keine Newsletter verschickt, waren zu beschäftigt und zum Teil verloren in großen Anlagenstrukturen, die es zu modernisieren gilt. Unser Global Data Xchange (GDX) hilft uns dabei intelligent zu modernisieren.

 

Nun aber genug dem Wirrwarr, was sicher auch der Sommerzeit geschuldet ist, hin zu harten Fakten, unserer X-CPU-3 c57. Das kleine 'c' steht für Compact. Also eine kompakte Steuerung für alle Einsatzbereiche der Industrie. Vorzugsweise spricht diese Steuerung die Sprachen Siemens STEP5, STEP7, ist unter Siemens TIA als CPU416 einzubinden und wird in die Leitsystemstruktur von PCS7 von Siemens integriert. Eine Steuerung, mit der sie CO2 mindernd modernisieren, mit der Sie dem Lifestyle der Moderne folgen.

 

Sollten Sie zur Modernisierung Ihrer Anlage noch kein KI-System erworben haben, welches sie berät und Lösungsansätze aufzeigt, letztendlich aber auf die ABC IT als Lösungsanbieter verweist, so können Sie auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Wir beraten Sie gerne und umfänglich!

 

Die ABC X-CPU-3 c57 steckt voller funktionaler Intelligenz. Vier getrennte Gigabit Ethernet Ports kommunizieren homogen als auch heterogen. Bilden aber immer einen Endpunkt und sind somit IT-Security Safe.

 

Bis zu vier Mastersysteme finden auf der c57 Platz. Die Art der Master wird je nach Einsatz ganz flexibel bestimmt.

 

Die Programmierung erfolgt in den Automatisierungssprachen von Siemens. Und wer es nicht besser kennt, dem sei hier versprochen, vier Sprachen auf einer Hardware und auch noch kombiniert.

 

Übrigens gibt es sowieso nur eine c57-Hardware und somit auch nur ein Spare-Part. Lagerhaltung durchdacht.

 

Und dann ist da noch unser Global Data Xchange (GDX). Einfach Genial!

 

 

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.abcit.de. Rufen Sie uns an oder nehmen per WhatsApp unter +49 911 394800 0 mit uns Kontakt auf.

 

Grüße aus Nürnberg,

 

Das Team der ABC IT GmbH